Kleine Brüste: Vorteile und mögliche Vergrößerungs-Methoden

Kleine Brüste: Frau mit BH
Kleine Brüste haben große Vorteile.
© Pixabay/ Foundry

Kleine Brüste sind für viele Frauen leider noch ein echtes Problem: Vor allem sorgen wir uns – völlig unnötigerweise – darum, was Männer von einem kleinen Busen denken. Jedoch hat eine zierliche Oberweite auch so manch einen Vorteil!

Warum habe ich kleine Brüste?

Die Größe der Brüste hängt von verschiedenen Faktoren ab: Genetische Veranlagung, Körpergewicht und natürliche Fettverteilung bestimmen, ob du kleine Brüste oder etwas Größere hast. In der Wachstumsphase, also etwa bis zum 20. Lebensjahr, kann es gut sein, dass deine Brustgröße sich noch verändert – das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wie finden Männer kleine Brüste?

Wirken Frauen mit einem großen Busen attraktiver auf Männer? Nicht unbedingt! Männer finden auch kleine Brüste erotisch! Der englische Wissenschaftler Dr. Patrick Mallucci will sogar eine Formel für die perfekten Brüste herausgefunden haben:

Demnach empfinden Männer Brüste als besonders schön, wenn beide Nippel parallel auf einer Höhe sind und 45 Prozent des Brustvolumens oberhalb dieser „Nippelgrenze“ liegen und 55 Prozent unterhalb.

Ob Männer Brüste als attraktiv einstufen, hat also zunächst einmal nichts mit der Größe zu tun, sondern eher mit der Brustform, der persönlichen Anatomie. Eine kleine Brust kann demnach genauso sexy sein, wie eine Große.

So kannst du deine Brust straffen

Generell spielt sowieso immer der persönliche Geschmack eine große Rolle und mal abgesehen davon: Ein Mann der dich nach deiner Brust auswählt, ist sowieso nicht der Richtige!


7 klare Vorteile von kleinen Brüsten

Kleine Brüste wünschen sich wohl nur wenige Frauen. Oft sind sie der Meinung, dass kleine Brüste sie jünger und maskuliner wirken lassen. Doch das muss nicht sein. Es gibt mindestens genauso viele Gründe für kleine Brüste wie für einen große Busen:

  • Du kannst ganz ohne BH aus dem Haus gehen und keiner merkt’s!
  • Du kannst Bandeau-Tops tragen, denn sie bieten dir ausreichend Halt!
  • Eine kleine Brust verursachen keine Rückenschmerzen! – Ein, ganz ohne Witz, ernstzunehmendes Problem für Frauen mit einem sehr großen Busen.
  • Du kannst problemlos auf dem Bauch schlafen!
  • Kleine Brüste bekommen nicht so leicht Dehnungsstreifen!
  • Beim Sport mit einem leicht unterstützendem Sport-BH bleiben deine Brüste, wo sie sein sollen!
  • Kleine Brüste bekommen es oft nicht so mit der Schwerkraft zu tun, wie große Brüste. Ein Hängebusen ist ab einem gewissen Alter keine Seltenheit bei einer großen Oberweite. Aber auch hier spielen die Gene eine Rolle.

Möchtest du deine kleinen Brüste vergrößern?

Möchtest du deine Brüste trotzdem in der ein oder anderen Situation mal ein bisschen pimpen oder hättest generell lieber eine größere Oberweite, gibt es verschiedene Arten, kleine Brüste (optisch) größer wirken zu lassen.

  • Natürliche Brustvergrößerung durch Sport

Mit den richtigen Übungen kannst du durch gezielten Muskelaufbau deine Brüste vergrößern. Optimal sind hierfür Hanteltraining und Liegestütze. Netter Nebeneffekt: Hierbei wird nicht nur der Oberweite mehr Volumen antrainiert, sondern auch die Arme werden gestärkt. Kleine Brüste ade!

Genrell: Jede Übung, die den Brustmuskel trainiert, kann auch potenziell deine Brüste größer wirken lassen. Denn der ein trainierter Muskel wird größer und hebt die Brüste etwas an.

  • Der richtige BH für kleine Brüste macht den Unterschied!

Mit den richtigen BHs kannst du kleine Brüste locker um ein bis zwei Körbchen größer schummeln. Perfekt sind hierfür Balconette- oder Push-up-BHs, die deine Brüste anheben und zusammendrücken. Gerade bei einem tiefen Ausschnitt ein echtes Highlight!

  • Brustvergrößerung mit OP

Das ist wohl der aufwendigste, schmerzhafteste und teuerste Weg der Brustvergrößerung. Bevor du dich wirklich für eine Operation entscheidest, solltest du mit einem Facharzt über alle möglichen Risiken und Nebenwirkungen sprechen, denn: Operation ist Operation und kleine Brüste sind keine Krankheit, bei der eine Operation notwendig ist.

  • Kleine Brüste größer schminken

Contouring hat nicht nur im Gesicht eine formende Wirkung, sondern kann auch genutzt werden, um deine Brüste optisch größer wirken zu lassen.

Die beste Kleidung, um kleine Brüste zur Geltung zu bringen

Wenn es um die Kleiderwahl bei kleinen Brüsten geht, kommt es ganz drauf an, was du willst und wie viel Haut du zeigen möchtest, denn: Im Grunde sind dir hier keine Grenzen gesetzt. Hier ein paar Dos und Don’ts:

+ Oberteile mit Ausschnitt: Shirts und Blusen mit einem etwas tieferen Ausschnitt sind für Frauen mit kleinem Busen absolut tragbar.

+ Enge Tops: Auch Enge Tops können deine Oberweite zur Geltung bringen.

– Rüschen und wilde Muster: Kleine Brüste verschwinden schnell unter Gerüsch und Mustern. Wer auf das Bunt nicht verzichten kann, kann sich alternativ ein T-Shirt mit einem großen Aufdruck zulegen.

– Sehr weite Kleidung: Dass hier die Brust schnell verloren geht, ist klar. Für jemanden, der einen Akzent auf die kleine Brust setzen will, ist weite Kleidung also nicht geeignet.

Quellen