Bookmark

5 Tipps für schnelleres Haarwachstum

Viele Frauen wünschen sich lange und volle Haare. Im Video zeigen wir dir ein paar einfache Tipps, mit denen dieser Traum Realität werden kann.

Ganz einfach zur vollen Mähne!

Warum wachsen meine Haare nicht schneller?

Ein langsames Haarwachstum kann verschiedenste Gründe haben – Hormone, Genetik oder deine Lebensweise können beispielsweise dafür verantwortlich sein. Wenn deine Haare nur sehr langsam wachsen solltest du neben den Tipps aus dem Video auch noch diese Dinge beachten:

Meide Alkohol

Das gilt für alkoholische Pflegeprodukte, aber auch als Getränk. Denn: Alkohol verringert den Zingehalt in deinem Blut – das kann zu langsamen Wachstum führen.

Meide Stress

Stress, Schlafmangel und Co. wirken sich nicht nur auf deine Laune, sondern auch direkt auf deinen Körper aus. Dauerstress kann dein Haarwachstum nicht nur bremsen, er kann auch Haarausfall begünstigen.